WatchDirectory home page
WatchDirectory Startseite (Deutsche Version)
Site WatchDirectory (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board

HomeHelpSearchLoginRegister  

Page Index Toggle Pages: 1
Ereignissfilter (Read 2126 times)
crashi09
YaBB Newbies
*

Ereignissfilter
Mar 2nd, 2009 at 3:39pm

Hallo Leute,

[/color]habe da mal eine Frage, wenn ich eine Aufgabe zum Kopieren von Dateien anlege und dazu einen Ereignissfilter dann bekomme ich beim anlegen immer das der Filter wahr wäre und die Aufgabe abgearbeitet wird. Speichere ich jetzt die Aufgabe, so wandelt Sie sich in eine falsche um und die Aufgabe wird nicht beachtet.
Kann das daran liegen, dass die Datei zum kopieren auf einem Netzlaufwerk liegt? Oder was mache Ich falsch.   Sad[color=#666600]
Back to top

IP Logged

Dirk
YaBB Administrator

South Germany
Re: Ereignissfilter
Reply #1 - Mar 2nd, 2009 at 5:07pm

Hallo crashi09,

bei dieser Filterprüfung handelt es sich um eine manuelle Prüfung, ob der definerte Filter den *eingetippten Dateinamen* erfassen würde.
Beispiel:
Filter soll alle Dateien mit der Dateiendung .jpg abarbeiten lassen
Per Default steht unten in der Prüfzeile der Eintrag ..\datei.txt
-> Filter trifft nicht zu, rotes X, eine solche Datei würde nicht abgearbeitet werden.
Nun tippt manuell in die Prüfzeile ..\sommer.jpg ein
-> Filter trifft zu, grüner Haken, eine solche würde abgearbeitet werden.

Diese Filterprüfung braucht man, wenn man sehr viele und komplexe Filter definiert hat und schauen möchte, ob die gewünschte Datei wirklich von einem Filter abgearbeitet werden würde.

Wie gesagt - die Prüfung wird in dieser Maske ausschließlich auf das Eingetippte ausgeführt. Bei einem erneuten Öffnen der Konfigurationsmaske steht dann immer wieder der Defaulteintrag (...\datei.txt) da, somit passt es in der Regel nicht zu dem definierten Filter und man sieht ein rotes X.
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk - GdP Software

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
http://blog-de.gdpsoftware.com
Webseite: http://www.gdpsoftware.com
WWW WWW  
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1