WatchDirectory home page
WatchDirectory Startseite (Deutsche Version)
Site WatchDirectory (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board

HomeHelpSearchLoginRegister  

Page Index Toggle Pages: 1
FTP Upload geht sporadisch (Read 3060 times)
tece_d
YaBB Newbies
*

FTP Upload geht sporadisch
Apr 24th, 2009 at 9:38am

Hallo,
wir setzen das Programm derzeit in der Version 4.5.8 ein.
Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server.
Wir nutzen nur die Funktion FTP Upload.
Leider überträgt er nur dann Daten wenn ich beim Starten die Option "Starten und alle vorhandenen Dateien einmal übertragen" auswähle.
Danach kann ich in der Verzeichnis legen was ich möchte, er überträgt nichts.
Nun habe ich hier etwas weiter unten im Forum gelesen das es unter Windows 2003 solche Probleme gibt.
Sind diese nach wie vor nocht nicht behoben? Wenn dem so ist, müssten wir uns leider nach einer anderen Lösung umsehen.
Würde mich freuen hierzu eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke

Gruß
Matz
Back to top

IP Logged

Dirk
YaBB Administrator

South Germany
Re: FTP Upload geht sporadisch
Reply #1 - Apr 24th, 2009 at 9:48am

Hallo Matz,

ja, ähnliche Probleme wurden von anderen Kunden leider ab und an berichtet. Wir konnten bisher die Ursache nicht zweifelsfrei herausfinden, da die Übertragung immer mal wieder einige Tage problemlos funktioniert und dann plötzlich Schwierigkeiten auftreten.

Du schreibts, dass das Problem grundsätzlich auftritt. Bitte aktiviere im ersten Konfigurationsfenster den Punkt "FTP-Übertragungsinformationen in die Ereignisdatenbank schreiben" und im Reiter "weitere Einstellungen" den Punkt "Debug-Informationen in die Ereignisdatenbank schreiben".
Bitte starte die Aufgabe und reproduziere das Problem. Beende die Aufgabe und mache einen Rechtsklick darauf und wähle "Aufgabe sichern". Bitte sende diese zip-Datei an support [at] watchdirectory.de.
Achtung: die zip-Datei enthält den Namen des FTP-Servers, den Benutzernamen und das Passwort in lesbarer Form. Wenn Du nicht möchtest, dass wíe diese Information sehen, dann ändere dies vor dem Sichern der Aufgabe in der Konfig auf einen Fakeeintrag ab.
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk - GdP Software

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
http://blog-de.gdpsoftware.com
Webseite: http://www.gdpsoftware.com
WWW WWW  
IP Logged

tece_d
YaBB Newbies
*

Reply #2 - Apr 24th, 2009 at 10:25am

Hallo Dirk,

es ist schon wie verhext.
Seitdem ich den Schalter für die Debug Informationen gesetzt habe funktioniert die Übertragung bisher reibungslos. Jede Datei aus diesem Verzeichnis wird schnell und problemlos übertragen. Dieses habe ich in den letzten zwei Tagen nie erreicht.
Habe den Schalter wieder deaktiviert, aber auch jetzt geht es reibungslos.
Werde das weiter beobachten und mich melden wenn es zu Problemen kommt.
Danke für die Hilfe

Gruß
Matz
Back to top

IP Logged

Dirk
YaBB Administrator

South Germany
Reply #3 - Apr 24th, 2009 at 10:35am

Hallo Matz,

danke für die Rückmeldung. Jetzt hast Du in etwa eine Vorstellung, wie es uns immer geht Wink

Es sind bisher 5 Kunden (von 100ten), die ein solches Problem melden. Ohne vorschnell die Ursache festlegen zu wollen sind es meist
- Providerprobleme (anderer Nutzer mit gleichem FTP-account ist eingeloogt)
- Begrenzung des FTP-Übertragungsvolumens
- Netzprobleme (FTP-Server nicht erreichbar)
- Routerprobleme / Firewall (auf aktuellen Firmwarestand prüfen!)
- Einstellung bzgl. Active/Passiv FTP

Auch an unserem Live 2003er-Testserver habe ich dieses Verhalten selbst gesehen, hier sind es aber eindeutig Routerprobleme mit der aktuellen Firmware.

Wenn das Problem wieder auftaucht, melde Dich bitte.
Wenn Du die Möglichkeit hats, teste mal gegen einen anderen FTP-Server, der im LAN steht (Windows, Filezilla etc.), um alle Einflüsse "in und nach dem Router" auszuschließen.
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk - GdP Software

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
http://blog-de.gdpsoftware.com
Webseite: http://www.gdpsoftware.com
WWW WWW  
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1