WatchDirectory home page
WatchDirectory Startseite (Deutsche Version)
Site WatchDirectory (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board

HomeHelpSearchLoginRegister  

Page Index Toggle Pages: 1
Verbindung zu SFTP-Server mit SSH2 Public-Key (Read 1089 times)
OlafB
YaBB Newbies
*

Verbindung zu SFTP-Server mit SSH2 Public-Key
Jul 14th, 2016 at 12:48pm

Hallo,

wir haben einen SFTP-Server bei dem die Autentifizierung mittels SSH2 Public-Key erfolgen muss. Der SFTP-Server sendet den Public-Key, der Private-Key liegt bei uns.

Gibt es eine Möglichkeit, per WD eine Verbindung zu dem Server herzustellen, so dass wir Dateien dorthin übertragen können?

Bisher ist mir kein Verbindungsaufbau geglückt.

Vielen Dank

Gruß

Olaf
Back to top

IP Logged

OlafB
YaBB Newbies
*

Re: Verbindung zu SFTP-Server mit SSH2 Public-Key
Reply #1 - Jul 15th, 2016 at 10:40am

Hallo Dirk,

leider funktioniert das noch nicht. Ich habe den Private-Key in das Aufgabenverzeichnis kopiert und dort in cert.ppk umbenannt. Die Datei ist im Putty-Format.

Für den FTP-Server haben wir nur einem Benutzernamen, ein Passwort gibt es für den Benutzer nicht.

Die Aufgabe ist eingestellt, das Verzeichnis auf dem FTP-Server habe ich von Hand eingegeben und bin nicht auf Durchsuchen gegangen.

Wenn jetzt eine neue Datei erkannt wird versucht WD eine Verbindung herzustellen, bricht aber mit dem Fehler ab dass Benutzername oder Passwort falsch sind

Quote:
2016-07-15 10:25:51.002;I;     STATECHANGE: Connecting to server;;
2016-07-15 10:25:51.003;I;     CONNECTED ERROR: Invalid username or password reported by server.;;
2016-07-15 10:25:51.004;I;     STATECHANGE: Disconnected from server;;
2016-07-15 10:25:51.005;I;     DISCONNECTED...;;
2016-07-15 10:25:51.006;W;Verbindungsfehler:30016: Invalid username or password reported by server.;;

Gruß

Olaf
Back to top

IP Logged

Dirk
YaBB Administrator

South Germany
Reply #2 - Jul 15th, 2016 at 11:31am

Sorry Olaf,
ich habe Dir gestern völlig falsche Informationen gegeben. Der Link bezieht sich auf unser Produkt WatchFTP.

Mit WatchDirectory ist es nicht möglich, sich per Key-File zu einem FTP zu verbinden. Diese Funktion ist für eine der nächsten Versionen geplant, wann diese allerdings verfügbar sein wird, kann ich noch nicht sagen.
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk - GdP Software

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
http://blog-de.gdpsoftware.com
Webseite: http://www.gdpsoftware.com
WWW WWW  
IP Logged

OlafB
YaBB Newbies
*

Reply #3 - Jul 15th, 2016 at 11:46am

Hallo Dirk,

ja, jetzt wo Du es geschrieben hast hätte ich bei der Überschrift in Deinem Link auch stutzig werden können Wink

Das ist schade dass das noch nicht funktioniert. In unserem Umfeld gibt es "leider" immer mehr FTP-Server die auf Key-Files setzen. Da wäre es echt super, wenn das funktionieren würde. Das würde das sehr gute Produkt noch vollkommener machen.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Version mit der Änderung in absehbarer Zeit kommt.

Gruß

Olaf
Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1