WatchDirectory home page
WatchDirectory Startseite (Deutsche Version)
Site WatchDirectory (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board

HomeHelpSearchLoginRegister  

Page Index Toggle Pages: 1
Überwachung von einen Ordner (Read 487 times)
staff007
YaBB Newbies
*

Überwachung von einen Ordner
Jan 8th, 2018 at 4:20pm

Hi,

ich habe eine Frage zur Umsetzung(wenn möglich).
Wir haben ein Pfad wo jeden Tag einmal ein Ordner mit Datum erstellt(JahrMonatTag) wird, dieser beinhaltet 4-6 Unterordner mit immer den gleichen Namen der verzeichnisse und beinhaltet 1 PDF jeweils.

Ich habe mir bisher im Test die PDF aus den Unterordner zusenden lassen, als Bezeichnung konnte ich das jeweilige Verzeichniss als Betreff übermitteln.

Nun ist es im praktischen so das das Hauptverzeichnis mehrere Ordner hat und jeden Tag ein Ordner mit dem Datum(siehe oben) und deb jeweiligen Unterverzeichnissen und der PDF erstellt wird. Ich möchte aber nur die Unterverzeichnisse des aktuellen Tags überwachen wie gehe ich da ran das er nur diese überprüft und mir die PDF senden mit den Ordnernamen der PDF?
Back to top

IP Logged

Dirk
YaBB Administrator

South Germany
Re: Überwachung von einen Ordner
Reply #1 - Jan 8th, 2018 at 5:50pm

Hallo staff007,

überwachte Verzeichnisse müssen statisch sein, dynamische Verzeichnisse gehen nicht.
Aber wo genau liegt das Problem? Wenn Du einen übergeordneten Ordner überwachst mit Filter auf .pdf, dann bekommst Du doch auch die .pdf der tägliche neu hinzugekommenen Unterordner zugeschickt!

Wenn die Ordner mit dem Datum noch eine festen Bestandteil im Ordnernamen haben, also z.Bsp. ‚Datum_180108‘, kannst Du auf das Wirt ‚Datum‘ filtern.
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk - GdP Software

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
http://blog-de.gdpsoftware.com
Webseite: https://www.gdpsoftware.com
WWW WWW  
IP Logged

staff007
YaBB Newbies
*

Re: Überwachung von einen Ordner
Reply #2 - Jan 9th, 2018 at 5:07pm

Hi konnte die Unterverzeichnisse mit der Option "Ereignisse filtern" und so mir die jeweiligen Dateien zusenden.

Klappt super Eure Software Smiley
Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1